Elo®zuchtvon Laab im Walde

9. September 2015

Friko von Laab im Walde

Friko von Laab im Walde

Geb.: 15.03.2010

Großelo®, 48 cm
HD/Patella: A2 / Grad 0
Augen: Frei inklusive Gonioskopie
Wesensbeurteilung: Sehr gut, Stufe 2
Standardbeurteilung: Gut, Stufe 2

Friko ist ein sensibler, sehr harmonisch wirkender Großelo®-Rüde mit intensiver roter Färbung. Er ist eng gebunden an seine Besitzerin, tobt aber auch gerne mit Mitja, seinem jüngeren Artgenossen und Sohn herum. Friko wird regelmäßig in der Therapie eingesetzt. Lesen Sie dazu mehr HIER

Er ist schon mehrfach in der Zucht eingesetzt worden.

Friko ist der Vater unseres M-Wurfes.

1. Oktober 2015

Lasse von Laab im Walde

Lasse von Laab im Walde

Geb.: 24.05.2013

Großelo®, 52 cm
HD/Patella: A2 / Grad 0
Augen: Distichien, Gonioskopie frei
Wesensbeurteilung: Vorzüglich, Stufe 2
Standardbeurteilung: Sehr gut, Stufe 2

Lasse von Laab im Walde ist ein ausgeglichener, sicherer Familienhund, der seine Menschen hingebungsvoll liebt. Er ist Kindern ganz besonders zugetan, verträgt sich hervorragend mit Artgenossen sowie anderen, auch größeren Tieren. Lasse ist nicht bellfreudig und hat absolut keinen Jagdtrieb. Er ist ein F2-Eurasier Rüde (Nachkomme in zweiter Generation einer Eurasiereinkreuzung).

Lasse ist schon mehrfach in der Zucht zum Einsatz gekommen.

Er ist der Vater unseres V-Wurfes.

23. März 2020

Tyler von Laab im Walde

Tyler von Laab im Walde

Geb.: 05.03.2017

Großelo®, 58 cm
HD/Patella: A1 / Grad 0
Augen: Frei
Wesensbeurteilung: Vorzüglich, Stufe 2
Standardbeurteilung: Vorzüglich, Stufe 2

Tyler von Laab im Walde lebt bei einer jungen Familie und fungiert als Babysitter für den jungen Nachwuchs. Er hat überhaupt keinen Jagdtrieb und liebt die Spaziergänge mit seinem Herrchen über alles.

Er ist ein F3-Eurasier Rüde (Nachkomme in dritter Generation einer Eurasiereinkreuzung)

23. März 2020

Shelby von Laab im Walde

Shelby von Laab im Walde

Geb.: 21.06.2016

Großelo®, 53 cm
HD/Patella: A1 / Grad 0
Augen: Frei
Wesensbeurteilung: Vorzüglich, Stufe 2
Standardbeurteilung: Vorzüglich, Stufe 2

Shelby von Laab im Walde ist ein lustiger, unbekümmerter, spiel- und apportierfreudiger und extrem kinderfreundlicher F2-Eurasier Rüde (Nachkomme in zweiter Generation einer Eurasiereinkreuzung).

Shelby ist schon in der Zucht zum Einsatz gekommen.

23. März 2020

Obelix von Laab im Walde

Obelix von Laab im Walde

Geb.: 20.12.2014

Großelo®, 58cm, HD/Patella: A1/Grad 0, Augen: 2 Distichien/Gonioskopie frei, Wesensbeurteilung: Sehr gut, Stufe 2, Standardbeurteilung: Vorzüglich, Stufe 2

Obelix ist ein wesensstarker, souveräner, eng mit seiner Familie verbundener Rüde, der schon mehrmals in der Zucht eingesetzt worden ist.

23. März 2020

Olav von Laab im Walde

Olav von Laab im Walde

Geb.: 20.12.2014

Großelo®, 56 cm
HD/Patella: A2 / Grad 1
Augen: 1 Distichien, Gonioskopie frei
Wesensbeurteilung: Vorzüglich, Stufe 2
Standardbeurteilung: Sehr gut, Stufe 2

Olav von Laab im Walde ist ein souveräner, unerschrockener Rüde. Er lebt zusammen mit einem anderen Zuchtrüden in harmonischer Zweisamkeit. Lange hat Olav den Jüngeren bemuttert und geschützt, er ist vom Wesen her ein ruhiger, äußerst verträglicher Hund.

24. März 2020

Thor

Thor

05.03.2017

Großelo®, 52 cm
HD/Patella: A1 / Grad 0
Augen: 1 Distichien, Gonioskopie frei
Wesensbeurteilung: Vorzüglich, Stufe 2
Standardbeurteilung: Sehr gut, Stufe 2

Thor von Laab im Walde ist ein charmanter, sicherer, kontaktfreudiger Rüde. Er ist der Sonnenschein der Familie.

Thor ist schon mehrfach in der Zucht eingesetzt worden.

30. März 2020

Thor von Laab im Walde

Thor von Laab im Walde

05.03.2017

Großelo®, 52 cm
HD/Patella: A1 / Grad 0
Augen: 1 Distichien, Gonioskopie frei
Wesensbeurteilung: Vorzüglich, Stufe 2
Standardbeurteilung: Sehr gut, Stufe 2

Thor von Laab im Walde ist ein charmanter, sicherer, kontaktfreudiger Rüde. Er ist der Sonnenschein der Familie.

Er ist ein F3-Eurasier Rüde (Nachkomme in dritter Generation einer Eurasiereinkreuzung)

Thor ist schon mehrfach in der Zucht eingesetzt worden.

30. März 2020

Zausel von der kleinen Oase

Zausel von der kleinen Oase

Geb.: 03.08.2017

Großelo®, 59cm, HD/Patella: B1/Grad 0, Augen: frei, Gonioskopie frei, Wesensbeurteilung: sehr gut, Stufe 2, Standardbeurteilung: vorzüglich, Stufe 2

Zausel ist ein sanfter Riese. Er ist zu einem wesentlich älteren Rüden dazugekommen und ist dem Älteren stets mit Respekt und vorsichtiger Verspieltheit begegnet. Nun hat er einen jüngeren Rüden zur Seite, Narinjo von der Hexenbrücke, den er fast mütterlich aufzieht und beschützt. Zausel ist sehr eng an seine Familie gebunden.

30. März 2020

Narinjo von der Hexenbrücke

Narinjo von der Hexenbrücke

Geb.: 10.11.2019

Narinjo , genannt Gimli, ist unser erster rauhaariger Zuchtrüdennachwuchs. Er hat ein liebevolles Zuhause gefunden und ist innerhalb kürzester Zeit zu einem engen Weggefährten von Zausel von der kleinen Oase geworden. Die Zwei verbringen den Tag spielend und tobend, aber auch schmusend und sich gegenseitig pflegend. Narinjo wächst hier im Schutz des Größeren zu einem hoffentlich stattlichen Großelo® heran.